Die Äpfel von Vorderried sind das Erzeugnis reiner Leidenschaft, denn genau so beginnt auch die Geschichte der Plantage: Vor etwa 14 Jahren erfüllte sich Erwin Müller Senior mit ein paar Apfelbäumen einen fruchtigen Traum. Schon in seiner Jugend konnte sich der Naturliebhaber für heimisches Obst begeistern und stibitzte so manche Frucht aus den Gärten der Nachbarschaft.
Aus Lausbuben-Taten in der Nachkriegszeit, wurde eine Idee. Aus einer Idee ein leidenschaftliches Hobby. Aus diesem Hobby ist heute eine Obstplantage mit Erlebniswert erwachsen. Inzwischen halten drei Generationen an den Werten fest, in denen die Plantage wortwörtlich wurzelt: Höchste Qualität, bestmögliche Frische, keine unnötigen Transporte und vollkommene Transparenz.
Letzteres hat uns dazu bewegt, seit der Gründung der Vorderrieder Apfelplantage, diese auch für Besucher zu öffnen. Denn schon Goethe wusste zu sagen: „Über Rosen läßt sich dichten, in die Äpfel muß man beißen.“ Genießen Sie die beeindruckende Blütenpracht, das verführerische Aroma wahrhaftig frischer Äpfel und tauschen Sie für einen Moment den Alltag gegen ein einmaliges Naturerlebnis.